Logo stark! für deine Rechte

Symbol Wir helfen Dir

Malwettbewerb

© Roland-Kinderrechte

Kinderrechtefest in Köln-Sülz: Die Gewinner des Malwettbewerbes stehen fest

Ein voller Erfolg auf dem Kinderrechte-Fest in Köln-Sülz am 24.08.19 war die Teilnahme von 4 fleißigen ROLÄNDERN mit einem Informationsstand zum Thema Kinderrechte. Mit zahlreichen Turnbeuteln/Rucksäcken, Weckern, Luftballons, Badeenten und Malvorlagen war der ROLAND-Infostand vom Start um 12.00 Uhr bis abends 17.30 Uhr sehr gut besucht. Zudem gab es für die Kinder die Möglichkeit die Malvorlagen einzusenden und mit ein bisschen Glück einen von 3 tollen Preisen zu gewinnen. Vielen Dank an alle Kinder, die fleißig ausgemalt und teilgenommen haben.

Unsere Auslosung hat folgende glückliche Gewinner ergeben:

Amely Sophie G. (4 Jahre)
Gewinnerin eines Rollers

 

Nisa G. (4 Jahre)
Gewinnerin eines MÖVE-Kapuzentuches

 

Phillip B. (9 Jahre)
Gewinner eines Fahrradhelmes

 

Über den Malwettbewerb am ROLAND-Stand hinaus gab es eine Hüpfburg für die Kinder und es war eine Torwand aufgestellt. Weiteres Angebot: Kinderschminken, Tombola, Malaktionen und tolle, nachhaltige Essensangebote! Der FEKS eV hat Erinnerungssteine graviert, um an das ehemalige Kinderheim auf dem Heinz-Mohnen-Platz zu erinnern. Der Platz der Kinderrechte wurde von der stellvertredenden Bürgermeisterin eingeweiht.

Die ROLÄNDER werden auch im nächsten Jahr hoffentlich wieder ihr Engagement unter Beweis stellen können.

 

Immer kostenlos und montags bis samstags zwischen 14 – 20 Uhr erreichbar. Diskret und anonym.

Mit uns bist du stark, wir helfen dir

Kinder- und Jugendtelefon 116111 Nummer gegen Kummer